Keywords-Analyse

Keywords-Analyse

Wie jede Werbekampagne benötigt auch Ihre bestimmte Suchbegriffe, die die Suchenden verwenden, um nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu suchen. Es gibt allgemeine Keywords, die oft aus der zu findenden Dienstleistung plus Ort (z.B. „Fotograf Hannover“, „Dachdecker Düsseldorf“) bestehen. Diese sind weitgehend bekannt und Sie haben diese Suchtags sicherlich bereits in Ihre Kampagne integriert. Es gibt außerdem jedoch auch branchenspezifisch Suchanfragen, die von erfahrenen Kunden genutzt werden. Diese Kunden haben häufig bereits ein großes Interesse an Ihren Leistungen und sind kaufbereit. Spezifischere Suchtags können sein: „Betonarbeiten im Garten“ oder „Strafrecht beeinträchtigte Menschen“.

Die Keywords-Analyse dient der Feststellung, wonach Ihre Kunden suchen und welche Worte und Wortkombinationen sie hauptsächlich verwenden, um bei Google die Suchanfrage zu starten. Darüber hinaus ist es auch möglich herauszufinden, welche Keywords Ihre Konkurrenz nutzt und wie sie diese aufgreift. Wir erarbeiten Suchanfragen, die Sie (allein) verwenden können, um den kaufbereiten Kunden zu gewinnen.