Über uns

Unser Unternehmen wurde im Oktober 2004 als IT-Consulting Agentur für private und gewerbliche Kunden gegründet. Zu Beginn haben wir uns ausprobiert und alle möglichen Dienstleistungen angeboten: von der PC-Reparatur über Webdesign bis hin zur Unternehmensberatung. Einige Dienstleistungen haben wir selbst erledigt, andere haben wir an unsere Partner delegiert. Wir dachten, es wäre am besten, unseren Kunden möglichst viele Leistungen aus einer Hand anzubieten, statt uns zu spezialisieren.

Im Jahr 2008 haben wir beschlossen, uns auf die Gestaltung zu fokussieren. Wir haben zwei Drittel unserer bisherigen Leistungen abgeschafft und konnten umso mehr gestalterische Produkte für unsere Kunden anbieten. Darunter waren Visitenkarten, Flyer, Fotobücher und natürlich die Webseiten. Für diese Projekte haben wir immer schon verschiedene Shootings selbst durchgeführt. Uns fehlte dabei eine Sache: ein eigenes Fotostudio.

Ende 2010 haben wir deshalb erstmals ein kleines Fotostudio im Industriegebiet Göttingens eingerichtet. Das ermöglichte es uns, Produktfotos und Porträts in besserer Qualität anbieten zu können.

2012 haben wir uns vergrößert und sind in größere Räumlichkeiten direkt in der Innenstadt gezogen. Hier war genug Platz für das Fotostudio und gleichzeitig hatten wir alle unsere Mitarbeiter unter einem Dach. Wir haben weiterhin Webseiten erstellt, bestehende Projekte betreut und unsere eigenen Ideen umgesetzt.

Durch regelmäßige Kundenbefragungen konnten wir feststellen, dass viele von ihnen über die Websuche auf uns gestoßen sind. Wir wollten eine höhere Platzierung bei Google und haben deshalb einen eigenen Blog erstellt. Mit regelmäßigen Veröffentlichungen hat sich der gewünschte Effekt schnell eingestellt. Wir machten Keyword-Analysen und fanden heraus, wonach unsere potenziellen Kunden suchen. Diese Information halfen uns bei der Themenauswahl und der Gestaltung der Überschriften. Mit jedem einzelnen Artikel wollten wir einen Nutzen erfüllen und dem Leser mit der Beantwortung seiner möglichen Fragen helfen.

Für jeden Blogartikel haben wir ein neues Fotos erstellt und darauf geachtet, dass die Beiträge regelmäßig gepostet werden. Durch unser gewonnenes Wissen konnten wir sogar neu erstellte Webseiten innerhalb von 2 Monaten auf den ersten Platz der lokalen Suche bei Google katapultieren. Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen hat sich die Blogführung als nachhaltige Methode abgehoben: Selbst nachdem ein Blog nicht mehr aktiv geführt wurde, konnten Webseiten ihren Rang halten. Das hat uns stark beeindruckt und motiviert.

Seit 2012 erstellen wir alle unsere Webseiten und Onlineshops nur noch mit WordPress, weil uns die Symbiose von Content-Management-System und Blog fasziniert hat. So konnten wir nach der Gestaltung der Webseite sofort mit der Blogführung starten. Das Blog-Modul ist dann bereits in die Webseite integriert. Mit der professionellen Blogführung stellten sich so noch schneller und effektiver Erfolge ein.

Im Jahr 2017 haben wir beschlossen, aus der Gestaltung von Printmedien auszusteigen und uns voll auf Content zu fokussieren. Erstmals haben wir für unsere Kunden das Posten auf Social Media übernommen. Das Verfassen von Inhalten liegt uns und wir lieben es! Der Weg zu dieser Erkenntnis war lang und nicht immer leicht, nun können wir aber unserer Fantasie freien Lauf lassen und unsere Inspiration besser einsetzen. Das Projekt hat viele Namen, Designs und Konzepte durchlaufen, bis es dann im April 2020 sein aktuelles Gesicht bekommen hat. Wir haben es endlich geschafft unserem Unternehmen die Gestalt zu geben, in der wir es weiter führen wollen.

Wir haben unser Team mit Partnerfotografen aus ganz Deutschland und mit Partnertextern aus diversen Fachbereichen erweitert. Jetzt stehen wir als Content-Profis vor Ihnen und sind bereit, die Führung Ihres Firmenblogs zu übernehmen. Wir möchten den Nutzen für die Besucher Ihrer Webseite erhöhen und Neukunden für Ihr Business gewinnen.

Unsere Unternehmensphilosophie

Jeder Unternehmer und jede Unternehmerin kann bei uns je nach Budget und Bedürfnis das optimale Paket zusammenzustellen
und mit dem besten Service im Bereich der Blogführung in Deutschland rechnen.